IHK-Bus wird am BSZ eingeweiht und unternimmt Jungfernfahrt zum Speed-Dating für Berufsausbildungen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: IHK-Bus wird am BSZ eingeweiht und unternimmt Jungfernfahrt zum Speed-Dating für Berufsausbildungen

Am Freitag, den 26.04.2024 wurde der Linienbus der VGM mit der neuen Kampagnengestaltung der IHK Dresden feierlich eingeweiht. Vor Ort waren Herr Torsten Köhler (Geschäftsführer IHK Dresden) sowie weitere Mitarbeiter der IHK, unsere Schulleiterin Janett Anders und unsere Fachleiterin Michele Waldmann.

Nach einer kurzen Rede von Herrn Köhler war der Bus eingeweiht. Unsere Schülerinnen und Schüler aus dem Berufsvorbereitungs- und Berufsgrundbildungsjahr durften anschließend als Erste den Bus betreten und unternahmen die Jungfernfahrt in das BSZ Meißen. Dort veranstaltete die IHK ein Azubi-Speed-Dating. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit mit Firmen in kurzen Gesprächen in Kontakt zu treten um sich einen Ausbildungsplatz zu sichern. Wir drücken allen Schülerinnen und Schülern die Daumen!